Schweißroboteranlagen

Geringere Durchlaufzeit, höhere Qualität!

Mit unseren modernen Schweißroboteranlagen ist es uns möglich in kürzester Zeit große Stückzahlen verschiedenster Fahrzeugvarianten zu bauen. So konnten wir bereits die Durchlaufzeiten kompletter Sattelauflieger und Anhänger um 30 % verringern. Sie als Fahrzeughersteller profitieren dadurch auch von einer noch höheren Qualität zu günstigen Konditionen. Die Schweißroboter lassen sich flexibel programmieren und sind somit in der Lage die individuellen Fahrzeugwünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Langträger Roboter
Langträger Roboter
Wir haben fünf Langträger-Roboteranlagen eingerichtet, um Träger mit einer Länge von rund 14 Metern zu schweißen.

An unserem modernen Baugruppen-Roboter mit einem sechsachsigen Knickarm können verschiedene Arbeitsmittel wie Schweiß- und Schneidbrenner von bis zu 15 kg angebracht werden. So ist es möglich mehrere Prozesse mit nur einem Roboter durchzuführen.